Hilfe für ByCS-Admins
Im Laufe des Schuljahres fallen viele verschiedene Aufgaben für ByCS-Admins an. Hier finden Sie Empfehlungen zum Vorgehen und Erläuterungen zu den notwendigen Aufgaben.
Themenseite ByCS-Admin im Jahresverlauf
Als ByCS-Admin verwalten Sie den Kurs-Bereich Ihrer Schule in der mebis Lernplattform. Erfahren Sie hier alles, was Sie dabei beachten müssen.
Themenkomplex Lernplattform verwalten
Lernen Sie das Admin-Portal des Messengers kennen! Dort legen Sie globale Einstellungen für Ihre Schule fest.
Themenbereich Admin-Portal
Nach der Freischaltung von Dienst-E-Mail richten Sie als Administratorin bzw. Administrator in der ByCS-Administration die Postfächer für das Personal an Ihrer Schule ein. Wir zeigen Ihnen, wie das funktioniert.
Themenkomplex Aktivierung und Einrichtung
Bei der Arbeit mit dem Medienkompetenz-Navigator haben Sie als ByCS-Admin eine zentrale Rolle bei der Erstellung der Mediencurricula. Erfahren Sie hier alles Wichtige dazu!
Themenkomplex Verwaltung
Unterstützen Sie Ihre Schulleitung bei der Verwaltung und Aktivierung der einzelnen Anwendungen der BayernCloud Schule. Hier finden Sie hilfreiche Tutorials!
Hilfe & Tutorials zur Anwendungsverwaltung
Brauchen Sie Unterstützung zu einer ByCS-Anwendung?
Sie benötigen weitere Hilfe?
Persönlicher ByCS-Support
- E-Mail: support@bycs.de
- Telefon-Hotline: 089 95 44 55 44
Montag - Freitag 6:00 Uhr - 22:00 Uhr, Samstag 10:00 Uhr - 18:00 Uhr