Bitte beachten Sie, dass Rollen nur Personen zugewiesen werden können, bei denen eine E-Mail-Adresse hinterlegt ist.
Rolle(n) zuweisen:
- Klicken Sie im Profil beim Eintrag Rolle auf +.
- Wählen Sie aus der der Liste ("ByCS-Redakteur", "Schulleiter", "Stellvertretender Schulleiter") eine Rolle aus, die Sie der Nutzerin oder dem Nutzer zuordnen möchten.
- Wiederholen Sie diesen Schritt, falls Sie mehrere Rollen zuordnen möchten.
- Sichern Sie Ihre Änderungen, indem Sie auf Speichern klicken.
Im Profil sehen Sie beim Eintrag Rolle alle Rollen, die der Nutzerin oder dem Nutzer derzeit zugewiesen sind.
Rolle(n) entziehen:
- Klicken Sie auf das „x“ beim Eintrag der zu entfernenden Rolle.
- Sichern Sie Ihre Änderungen, indem Sie auf Speichern klicken.
Bitte beachten Sie:
Soll die Rolle "ByCS-Admin" an Ihrer Schule neu zugeordnet oder entzogen werden, kontaktieren Sie bitte den ByCS-Support.