Zu Inhalt springen Zu Fußbereich springen
  • Administration

    Zugang verweigert

    Erfahren Sie hier die möglichen Ursachen, wenn Ihnen der Zugang zu einer ByCS-Anwendung verweigert wird und wer Ihnen weiterhelfen kann.

    Wird Ihnen der Zugang zu einer ByCS-Anwendung verweigert, so kann dies folgende Gründe haben:

    1. Aufgrund Ihrer Rechte dürfen Sie diese Anwendung nicht nutzen. Beispielsweise dürfen Schülerinnen und Schüler keine Videokonferenzräume bei Visavid einrichten oder Verwaltungskräfte pädagogische Anwendungen nutzen.
    2. Ihre Schule hat die aufgerufene Anwendung wie beispielsweise das ByCS-Dashboard oder Visavid nicht zur Nutzung aktiviert. 
    3. Ihre Schule hat sich zur Nutzung der Anwendungen Messenger, Drive und Office noch nicht für den Rollout-Prozess der Einführungsphase angemeldet.
    Sind Sie sich unsicher, ob einer der genannten Gründe für Sie zutrifft, so wenden Sie sich an die ByCS-Administration Ihrer Schule.

    Als Schulleitung können Sie Ihre Dienststelle für die Anwendungen der BayernCloud Schule registrieren und aktivieren.

    Sie benötigen weitere Hilfe?

    Der persönliche Support der BayernCloud Schule hilft Ihnen gerne weiter! Schreiben Sie eine E-Mail oder rufen Sie uns direkt an!

    Persönlicher ByCS-Support

    Montag - Freitag 6:00 Uhr - 22:00 Uhr, Samstag 10:00 Uhr - 18:00 Uhr