Drive
Web-Office nutzen
Sie befinden sich in Drive der BayernCloud Schule und möchten das integrierte Web-Office nutzen? Hier erläutern wir Ihnen, welche Möglichkeiten zur Erstellung und gemeinsamen Bearbeitung von Dokumenten Office bietet.
Drive bietet Ihnen die Möglichkeit, Dokumente, Tabellenkalkulationen und Präsentationen direkt auf Ihrem Endgerät zu erstellen und in Office zu bearbeiten.
Klicken Sie auf + Neu um eine Datei zu erstellen. Diese öffnet sich anschließend zum Bearbeiten in einem neuen Browser-Tab im jeweiligen Office-Web-Editor.
Änderungen werden automatisch gespeichert und es werden die 20 aktuellsten Versionen eines Dokumentes vorgehalten. Diese sind weiterhin verfügbar und können heruntergeladen oder wieder hergestellt werden.
Der Speicherort im Verzeichnis des Drives ist der Ort der Erstellung des Dokuments oder der Ort, an den es von einer anderen Quelle hochgeladen wurde.
Office ermöglicht über den Zusammenarbeitsmodus die simultane Kollaboration von bis zu 25 Nutzenden in einem Dokument. Die Nachverfolgung von Änderungen, die Kommentarfunktion und ein integrierter Chat ermöglichen den Austausch untereinander während der gemeinsamen Bearbeitung eines Dokuments.
Klicken Sie auf + Neu um eine Datei zu erstellen. Diese öffnet sich anschließend zum Bearbeiten in einem neuen Browser-Tab im jeweiligen Office-Web-Editor.
Änderungen werden automatisch gespeichert und es werden die 20 aktuellsten Versionen eines Dokumentes vorgehalten. Diese sind weiterhin verfügbar und können heruntergeladen oder wieder hergestellt werden.
Der Speicherort im Verzeichnis des Drives ist der Ort der Erstellung des Dokuments oder der Ort, an den es von einer anderen Quelle hochgeladen wurde.
Office ermöglicht über den Zusammenarbeitsmodus die simultane Kollaboration von bis zu 25 Nutzenden in einem Dokument. Die Nachverfolgung von Änderungen, die Kommentarfunktion und ein integrierter Chat ermöglichen den Austausch untereinander während der gemeinsamen Bearbeitung eines Dokuments.