Automatische Antworten erstellen
Wählen Sie im Konfigurationsbereich Automatische Antworten die Option Automatische Antworten senden aus. Falls Ihre Abwesenheitsbenachrichtigung auf einen Zeitraum beschränkt werden soll, aktivieren Sie die Option Antworten nur in diesem Zeitraum senden und legen den entsprechenden Zeitraum fest.
Folgenden Text könnten Sie beispielsweise verwenden:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich bin derzeit leider nicht erreichbar.
Ihre Nachricht wird nicht weitergeleitet.
In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an meine Kollegin Frau Müllerin (Petra.Muellerin@schulen.bayern.de).
Mit freundlichen Grüßen
Max Mustermann
Speichern Sie Ihre Einstellungen mit einem Klick ganz oben auf das OK ab.
Wenn Sie den Haken bei Automatische Antwortnachrichten an Absender außerhalb der Organisation senden setzen, öffnet sich ein weiteres Textfeld, in dem Sie die Abwesenheitsnotiz für Empfänger außerhalb des Dienst-E-Mail-Systems erstellen können.
Ihre Benachrichtigungstexte bleiben gespeichert, sodass Sie diese im Falle einer erneuten Aktivierung der Abwesenheitsbenachrichtigung wieder verwenden können.