ViKo-Besprechungen planen
Sie planen eine Videokonferenz und wollen einen Raum erstellen sowie die Einladungen an die Teilnehmer versenden. Wir zeigen Ihnen, wie das funktioniert.

Erstellen Sie in Ihrem Kalendermodul ein neues Kalenderereignis und tragen Sie Titel, Datum und Uhrzeit ein.
Fügen Sie über das + auf der rechten Seite über Ihrem Namen die E-Mail-Adressen aller Personen hinzu, die eine Einladung zu der Onlinebesprechung erhalten sollen.
Klicken Sie anschließend auf das ByCS-ViKo-Icon in der oberen Leiste.
Bestätigen Sie die Erstellung des neuen ViKo-Raums mit einem Klick auf OK.
Sollten Sie noch Änderungen an dem Termin oder der Raumkonfiguration vornehmen, müssen Sie diese stets bestätigen.
Tippen Sie nun Ihre Nachricht in das untere Textfeld. An deren Ende ist der Einwahllink automatisch eingefügt.
Verschicken Sie über den Button Senden die Einladungen zu Ihrer ViKo-Konferenz an den von Ihnen ausgewählten Teilnehmerkreis.