FIBS
Häufig gestellte Fragen und Antworten
Hier finden Sie die FAQ zu FIBS!

Ja, der Cloud-Speicher wird künftig zur Durchführung von Lehrgängen über FIBS nutzbar sein. Damit können beispielsweise Präsentationen oder Fortbildungsmaterialien für die Teilnehmer bereitgestellt werden.
Ja, eine Nutzung von ViKo ist für die staatlichen Anbieter von Lehrerfortbildungen über FIBS schon heute möglich. Der Konferenzraum kann innerhalb von FIBS erstellt und zugleich die zugehörigen Teilnehmer- und Moderatorenlinks zentral versendet werden.
Eine Erweiterung dieser integrierten Videokonferenz-Nutzung innerhalb von FIBS ist aktuell in Planung.
Eine Erweiterung dieser integrierten Videokonferenz-Nutzung innerhalb von FIBS ist aktuell in Planung.
Fachliche Informationen sowie Unterstützungsmaterial zur Nutzung und Weiterentwicklung von FIBS finden Sie im FAQ-Bereich des FIBS-Fortbildungsportals.
Zu den FAQ und Anleitungen für Anbieter
Zu den FAQ und Anleitungen für Lehrkräfte
Ebenso finden Sie Informationen im Bereich des FIBS-Anbieter- und Genehmigerportals:
Zu den FAQ und Anleitungen
Zu den FAQ und Anleitungen für Anbieter
Zu den FAQ und Anleitungen für Lehrkräfte
Ebenso finden Sie Informationen im Bereich des FIBS-Anbieter- und Genehmigerportals:
Zu den FAQ und Anleitungen
Der FIBS-Support steht Ihnen unverändert zur Verfügung:
E-Mail: fibs@alp.dillingen.de
Telefon-Hotline: 09071 53366
Zum FAQ-Bereich von FIBS auf der Seite der ALP
Sie benötigen weitere Hilfe?
Der persönliche Support der BayernCloud Schule hilft Ihnen gerne weiter. Schreiben Sie eine E-Mail oder rufen Sie uns direkt an.
Persönlicher ByCS-Support
- E-Mail: support@bycs.de
- Telefon-Hotline: 089 95 44 55 44
Montag - Freitag 6:00 Uhr - 22:00 Uhr, Samstag 10:00 Uhr - 18:00 Uhr