Glossar anlegen
Wechseln Sie in den Bearbeitungsmodus, indem Sie den Schieberegler neben Bearbeiten in der Topbar aktivieren. Klicken sie auf Aktivität oder Material anlegen und wählen Sie in dem sich öffnenden Auswahlfenster Glossar.
Vergeben Sie nun einen Namen für das Glossar.
Optional können Sie auch eine Beschreibung eingeben und diese mihilfe eine Klicks auf das Feld neben Beschreibung im Kurs zeigen auf der Kursseite sichtbar machen.
Es besteht die Möglichkeit, Glossar-Einträge automatisch zu verlinken. Diese Option ist standardmäßig aktiviert. Die Einstellung passen Sie an, indem Sie im Menüpunkt Einträge im Drop-down-Menü Automatisch verlinken die gewünschte Auswahl treffen. Belassen Sie Ja, wird beim Hinzufügen eines neuen Eintrages die Option Eintrag automatisch verlinken zur Auswahl angeboten.
Klicken Sie auf Speichern und anzeigen, um direkt in das neu angelegte Glossar zu gelangen. Um zur Kursübersicht zurückzukehren, wählen Sie Speichern und zum Kurs.