Zu Inhalt springen Zu Fußbereich springen
  • Mediathek

    Häufig gestellte Fragen und Antworten

    Hier finden Sie die FAQ zur Mediathek!

     

    Ja, die Mediathek kann nur mit einem ByCS-Account betreten werden.

    Die Medien in der Mediathek werden von verschiedenen Anbietern zur Verfügung gestellt. Ob und wie lange diese verfügbar sind, hängt von der jeweiligen Quelle ab. Deshalb kann es vorkommen, dass Inhalte plötzlich nicht mehr zur Verfügung stehen.

    Die Mediathek hat neben bayernweit verfügbaren Inhalten auch eine Vielzahl von Medien der kommunalen Medienzentren im Angebot. Diese stehen jeweils nur Lehrkräften zur Verfügung, deren Schule dem jeweiligen Medienzentrum zugeordnet ist.

    Einige Medien sind aufgrund Ihres Inhaltes nur für bestimmte Schularten freigeschaltet oder aus lizenzrechtlichen Gründen nur für Lehrkräfte abrufbar.

    Nach einiger Zeit kann die Sitzung der Mediathek abgelaufen sein während die in der Lernplattform noch aktuell ist. Dies führt dazu, dass die eingebundenen Medien nicht mehr angezeigt werden. Um dies zu lösen, müssen Sie einmal kurz die Mediathek in einem neuen Tab aufrufen und den Kurs anschließend neu laden.

    Sie benötigen weitere Hilfe?

    Der persönliche Support der BayernCloud Schule hilft Ihnen gerne weiter. Schreiben Sie eine E-Mail oder rufen Sie uns direkt an.

    Persönlicher ByCS-Support

    Montag - Freitag 6:00 Uhr - 22:00 Uhr, Samstag 10:00 Uhr - 18:00 Uhr