Häufig gestellte Fragen und Antworten
Aktivieren Sie als Schulleiter VIDIS in der ByCS-Anwendungsverwaltung.
Melden Sie sich hierzu als Schulleitung mit Ihrer ByCS-Kennung in der Anwendungsverwaltung an und aktivieren Sie VIDIS.
Wenn Sie für Ihre Schule noch keine Angebote der ByCS bzw. mebis aktiviert haben, ist zunächst eine Registrierung Ihrer Schule notwendig. Informationen zur Freischaltung finden Sie hier.
Zum Tutorial "VIDIS aktivieren"
Zum Tutorial "VIDIS - Anwendungen aktivieren"
Zu den VIDIS-Angeboten und deren Direktlinks
Ja. Das Angebot in VIDIS wird fortlaufend erweitert, um die Vielfalt und Qualität der digitalen Bildungsressourcen zu optimieren. Sollten Sie Anwendungen vermissen oder Vorschläge für neue Angebote haben, laden wir Sie ein, diese über die VIDIS-Website einzubringen.
Diese strukturierte Übersicht ermöglicht es Ihnen, sich über die aktuellen VIDIS-Angebote zu informieren und durch Ihren Vorschlag aktiv am Prozess der Angebotserweiterung teilzunehmen.
Zu den aktuell verfügbaren VIDIS-Angeboten
- Verlinkung im ByCS-Dashboard: Dies kann ihr ByCS-Administrator mit Zugriff auf das dezentrale Redaktionssystem vornehmen. Die Adressen der einzelnen Anwendungen für die Starter finden Sie im Serviceportal von VIDIS bei „Weitere Infos“ unter „Link“.
- Nutzung von Tutorials und Unterstützungsmaterialien: Nutzen Sie die vorhandenen Tutorials und Unterstützungsmaterialien, die Ihnen bzw. den ByCS-Redakteurinnen und ByCS-Redakteuren an Ihrer Schule zur Verfügung stehen:
- Schritte zur Aktivierung des ByCS-Dashboards (sofern für Ihre Schule noch nicht aktiviert)
- Tutorials für ByCS-Redakteurinnen und -Redakteure
- Selbstlernkurse der ALP Dillingen zum ByCS-Dashboard
Sie benötigen weitere Hilfe?
Persönlicher ByCS-Support
- E-Mail: support@bycs.de
- Telefon-Hotline: 089 95 44 55 44
Montag - Freitag 6:00 Uhr - 22:00 Uhr, Samstag 10:00 Uhr - 18:00 Uhr