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  • Administration

    Gelöschte Einträge wiederherstellen

    Eine Lehrkraft ist an eine neue Schule gewechselt und bevor ein Dienststellenwechsel beantragt wurde, haben Sie als ByCS-Admin einen Vollimport der Lehrkräfte durchgeführt? Hier erfahren Sie, wie Sie gelöschte Lehrkräfte wiederherstellen.

    Lehrkräfte Ihrer Schule haben an eine neue Dienststelle gewechselt und nicht sofort einen Dienststellenwechsel beantragt. Falls Sie nun einen Vollimport der Lehrkräfte durchführen, wird die Lehrkraft an Ihrer Schule gelöscht, obwohl sie noch nicht an die neue Schule gewechselt hat. Die Lehrkraft erscheint auf Ihrem Admindesk nun unter Gelöschte Einträge.

    Mit einem Klick auf das Pfeil-Symbol bei Gelöschte Einträge werden Sie zu einer Aufstellung geleitet, in der die Namen der gelöschten Lehrkräfte alphabetisch aufgelistet sind. 

    Wählen Sie eine oder mehrere Personen aus, indem Sie neben deren Namen entsprechende Häkchen setzen. Die Schaltflächen Endgültig löschen bzw. Wiederherstellen werden dadurch aktiviert. 

    Durch einen Klick auf Wiederherstellen wird die markierte Lehrkraft augenblicklich wieder aufgenommen.

    Sie erhalten im Anschluss einen automatisierten Ergebnisbericht, in dem sämtliche Aktionen aufgelistet sind.

    Die Kurse und nutzerspezifischen Daten der Lehrkraft bleiben erhalten.

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