Dateien verschieben (Web-Client)
Sie befinden sich in Drive und möchten eine Datei oder einen Ordner verschieben? Hier zeigen wir Ihnen die wichtigsten Schritte dazu.
Begeben Sie sich zum Ordner oder zur Datei, die es zu verschieben gilt. Klicken Sie auf das leere Kästen neben dem Dateinamen, um ein Häkchen zu setzen. Verfahren Sie so mit sämtlichen Dateien, die Sie verschieben möchten.
Wenn Sie planen, alle Dateien eines Ordners zu verschieben, nutzen Sie hierfür die Stapelverarbeitung. Klicken Sie hierzu auf das Kästchen vor Name über der Dateiliste. Jedes Objekt in der Dateiliste ist nun mit einem Häkchen markiert.
In der Aktionsleiste klicken Sie auf die Schaltfläche Ausschneiden. Die Auswahl wird aus dem aktuellen Speicherverzeichnis entfernt und in die Zwischenablage verschoben.
Wenn am Zielspeicherort in Ihrem Verzeichnis bereits ein Objekt mit demselben Namen existiert, erscheint eine Fehlermeldung. Sie können die Aktion Überspringen, das bestehende Objekt durch das neue Ersetzen oder Beide behalten.
Entscheiden Sie sich dazu, beide Objekte zu behalten, wird immer an das neu hinzugefügte Objekt eine Indikatornummer an den Objektnamen angehängt. Sie haben das Objekt nun dupliziert.