Drive
Dateien wiederherstellen (Web-Client)
Sie befinden sich in Drive und möchten eine gelöschte Datei oder einen gelöschten Ordner aus dem Papierkorb wiederherstellen? Lernen Sie hier die nötigen Schritte dazu.
Gelöschte Dateien und Ordner verbleiben bis zu 90 Tage im Bereich Gelöschte Dateien. Erst nach Ablauf dieser Frist werden Inhalte von dort endgültig gelöscht. Vor Ablauf dieser sogenannten Vorhaltefrist können Objekte wiederhergestellt werden. Klicken Sie dazu in der linken Navigationsleiste auf die Option Gelöschte Dateien.
Sie erhalten nun einen Überblick über die bislang entfernten Objekte. Dieser unterteilt sich in die Bereiche Persönlich und die verschiedenen Spaces, auf die Sie Zugriff haben. In der Übersichtsliste werden beide Bereiche durch ein Ordner-Icon und ein Space-Icon unterschieden.
Sie erhalten nun einen Überblick über die bislang entfernten Objekte. Dieser unterteilt sich in die Bereiche Persönlich und die verschiedenen Spaces, auf die Sie Zugriff haben. In der Übersichtsliste werden beide Bereiche durch ein Ordner-Icon und ein Space-Icon unterschieden.
Wählen Sie in Persönlich oder in einem Space eine Datei oder einen Ordner aus, indem Sie in der Box neben dem entsprechenden Objekt ein Häkchen setzen. Klicken Sie anschließend in der Aktionsleiste über der Dateiliste auf die Schaltfläche Wiederherstellen, um den Vorgang abzuschließen.
Alternativ nutzen Sie das Drei-Punkte-Menü, um das Kontext-Menü zu öffnen, und wählen Sie dort die Option Wiederherstellen.
Das Objekt wird in beiden Fällen nun erneut im jeweiligen Verzeichnis abgelegt, aus dem es ursprünglich entfernt wurde.
Alternativ nutzen Sie das Drei-Punkte-Menü, um das Kontext-Menü zu öffnen, und wählen Sie dort die Option Wiederherstellen.
Das Objekt wird in beiden Fällen nun erneut im jeweiligen Verzeichnis abgelegt, aus dem es ursprünglich entfernt wurde.