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Personen zu Gruppen hinzufügen (Web-Client)
Sie sind ByCS-Admin und haben eine lokale Gruppe erstellt, zu der sie Personen hinzufügen möchten. In diesem Tutorial erfahren Sie, welche Schritte dafür nötig sind.
Eine soeben neu erstellte lokale Gruppe wird in der Übersichtsliste im Bereich Gruppen der Administrationseinstellungen angezeigt und besitzt direkt nach der Erstellung zunächst keine Mitglieder.
Um Personen zu einer neuen Gruppe hinzuzufügen, wählen sie den Bereich Personen.
Um Personen zu einer neuen Gruppe hinzuzufügen, wählen sie den Bereich Personen.
Im Bereich Personen wählen Sie einzelne oder mehrere Personen über die Stapelverarbeitung aus und klicken anschließend auf die Schaltfläche +Zu Gruppe(n) hinzufügen in der Aktionsleiste über der Personenliste.
Wählen Sie nun eine oder mehrere gewünschte Gruppen im Suchfeld aus, zu denen die Personen hinzugefügt werden sollen und schließen den Vorgang mit Klick auf Bestätigen ab.
Im Administrationsbereich Gruppen finden Sie eine Übersicht der Gruppenmitglieder jeder einzelnen Gruppe unter Details am rechten Rand der Zeile der Gruppe.
Nur Sie als ByCS-Admin sind berechtigt, die Mitglieder von Gruppen einzusehen.
Nur Sie als ByCS-Admin sind berechtigt, die Mitglieder von Gruppen einzusehen.