Drive
Schlagworte erstellen (Web-Client)
Sie befinden sich in Drive der BayernCloud Schule und möchten eine Datei oder einen Ordner mit Schlagworten versehen? Hier zeigen wir Ihnen die wichtigsten Schritte.
Klicken Sie in der Dateiliste in den erweiterten Aktionen auf das Dreipunkte-Symbol und dann auf Hinzufügen oder Bearbeiten von Schlagwörtern im sich öffnenden Kontext-Menü.
In der Seitenleiste rechts öffnet sich nun die Kategorie Schlagworte. Entweder wählen Sie aus der Liste der bereits vorhandenen Schlagworte ein passendes aus oder sie fügen der bestehenden Auswahl ein neues Schlagwort hinzu. Klicken Sie anschließend auf Speichern.
In der Dateiliste werden die Schlagworte des Objekts in der Übersicht als Schlagwort-Symbol angezeigt. Bei mehr als zwei Schlagworten erscheint ein Indikator-Symbol mit der Anzahl der dem Objekt zugewiesenen Schlagworte.
Um sich alle Schlagworte anzeigen zu lassen, klicken sie auf das Indikator-Symbol in der Dateiliste. Es öffnet sich das rechte Seitenmenü. Unter Schlagworte können nun alle Schlagworte eingesehen werden.
Durch Klick auf ein Schlagwort-Symbol in der Dateiliste werden alle Dateien, die mit diesem bestimmten Schlagwort versehen sind, in einer Übersicht angezeigt.
Um sich alle Schlagworte anzeigen zu lassen, klicken sie auf das Indikator-Symbol in der Dateiliste. Es öffnet sich das rechte Seitenmenü. Unter Schlagworte können nun alle Schlagworte eingesehen werden.
Durch Klick auf ein Schlagwort-Symbol in der Dateiliste werden alle Dateien, die mit diesem bestimmten Schlagwort versehen sind, in einer Übersicht angezeigt.