Zu Inhalt springen Zu Fußbereich springen
  • Dienst-E-Mail

    Häufig gestellte Fragen und Antworten

    Hier finden Sie die FAQ zu Dienst-E-Mail!

     

    Nein, die dienstlichen E-Mail-Postfächer sind ein optionales Angebot der ByCS. Die ByCS-Angebote können einzeln in der Anwendungsverwaltung aktiviert werden. Schulleitungen erreichen die Anwendungsverwaltung über das Dashboard oder direkt über die URL.

    Zur Anwendungsverwaltung

    Zur Anmeldung an das Dashboard

    Leider kann von privaten und kommunalen Schulen aus lizenzrechtlichen Gründen das Dienst-E-Mail-Angebot nicht genutzt werden.

    Die Dienst-E-Mail ist ein optionales Angebot des Staatsministeriums für Unterricht und Kultus. Die Aktivierung ist zeitlich nicht begrenzt.

    Die Schulleitung zeichnet und aktiviert in der Anwendungsverwaltung das Angebot Dienst-E-Mail. Nach Freischaltung der Schule aktiviert die ByCS-Administration der Schule die Option zur Nutzung des Dienstlichen E-Mail-Postfachs bei den betreffenden Nutzer-Accounts. Nach einem automatischen Synchronisationsprozess (11:00 Uhr, 16:00 Uhr und 21:00 Uhr) steht allen berechtigten Personen das zugewiesene Dienst-E-Mail-Postfach zur Verfügung.

    Zur Anwendungsverwaltung

    Zum Tutorial "Dienstliche E-Mail-Postfächer einrichten“

    Das Angebot Dienst-E-Mail richtet sich ausschließlich an das Personal staatlicher Schulen.

    Sie benötigen weitere Hilfe?

    Der persönliche Support der BayernCloud Schule hilft Ihnen gerne weiter. Schreiben Sie eine E-Mail oder rufen Sie uns direkt an.

    Persönlicher ByCS-Support

    Montag - Freitag 6:00 Uhr - 22:00 Uhr, Samstag 10:00 Uhr - 18:00 Uhr