Zu Inhalt springen Zu Fußbereich springen
  • Messenger

    Sich im Admin-Portal anmelden

    Sie möchten sich im Admin-Portal des BayernCloud Schule-Messengers anmelden. In diesem Tutorial erfahren Sie, wie das funktioniert.

    Öffnen Sie den Browser Ihrer Wahl und geben Sie in die Adressleiste folgende URL ein: https://admin.messenger.bycs.de/. Bestätigen Sie die Adresse mit der Enter-Taste. Sie gelangen im Anschluss daran auf die Anmeldeseite des Admin-Portals, dort klicken Sie auf Anmeldung mit ByCS.

    Im sich nun öffnenden Fenster geben Sie Ihre ByCS-Kennung und Ihr Passwort ein, anschließend klicken Sie auf Anmelden. Sie können sich nur anmelden, wenn Sie an Ihrer Einrichung die Rolle des BayernCloud Schule-Admins innehaben.

    Nach erfolgreicher Anmeldung gelangen Sie zur Benutzerübersicht Ihrer Einrichtung. Nun können Sie sich einen Überblick verschaffen und gegebenenfalls notwendige Anpassungen vornehmen.

    Um sich vom Admin-Portal abzumelden, klicken Sie auf das Profil-Symbol in der rechten oberen Ecke Ihres Bildschirms und dann auf Abmelden.

    Dies könnte Sie auch interessieren...

    Ruhezeiten schulweit einstellen

    Sie möchten für alle Personen an Ihrer Schule dieselben Ruhezeiten einstellen. Hier erfahren Sie, wie das funktioniert.

    (De-)Aktivierung schulweit

    Sie möchten alle Nutzenden Ihrer Schule aktivieren oder deaktivieren und somit die Anmeldung erlauben oder unterbinden. In diesem Tutorial erfahren Sie, wie Sie hierbei vorgehen.

    Rechte schulweit verwalten

    Sie möchten die Rechte aller Personen Ihrer Einrichtung anpassen. Im Folgenden erklären wir Ihnen, wie Sie hierbei vorgehen.